Saga 2004 in Paleochora (Kreta)
-
- Rang: Administrator
- Letzter Besuch: 18. Mär 2010
Was fuer ein Wechsel. Ich habe die Verabschiedung der alten Gruppe verschlafen. Ich hatte ja gehofft, dass mich jemand aus dem Bett schmeisst. Aber nein. Toll.
Wie Johanna es ihren Bekannten geschrieben hat:
Vom Girlscamp zum Boyscamp
Zwei Wochen, die unterschiedlicher nicht sein koennen. Das werden noch harte Tage.
Wir sind jetzt seit dem 15. September insgesamt 27 Teilnehmer. Und fast alle mit dem Primaerziel ordentlich Party zu machen. Das Thema "Bierkoenig" hat sich damit erledigt.
Waere nett, wenn sich hier noch einige Teilnehmer zu einer Diskussion finden aufraffen koennten. Ganz alleine ist es nicht sehr prickelnd. Wenn ich zu Hause bin, werde ich direkt die Teilnehmerliste abtippen und mich um die Bilder kuemmern.
Bis die Tage. -
Schade. Anscheinend hat den Weg zu dieser Seite noch keiner gefunden. Ist natuerlich auch ein wenig schwierig ohne die Teilnehmerliste.
Wie befuehrchtet sind die Abende der absolute Hammer. Holger besorgt jeden Abend eine zwei-Liter-Flasche Ouzo. Und die geht auch sehr schnell leer.
Die Cocktailparty war der absolute Hammer. Durchschnittlich wurde eine Flasche Hart-Alk pro Kopf weggeputzt. Und die letzten Abende sind kaum vor 5 bis 6 Uhr geendet.
(Mein Gott ist das schwierig mit einer griechisch/englischen Tastatur zu schreiben)
Wir sollten bald mal das Thema Nachtreffen ansprechen.
Schreibt mal `was. Ein Webtagebuch bzw. Monolog wollte ich nicht fuehren.
Bis die Tage. -
Gast
- Rang: Dauergast
- Letzter Besuch: 10. Jul 2009
Habe Deine Seite schon gefunden, aber beim Lesen Deiner Berichte überkam mich immer die große Trauer, weil ich ja leider nicht mehr dabei war!!!
Aber schön, dass ihr anscheinend noch viel Spaß hattet und vermutlich jetzt ALLE den ganzen Tag verpennt habt....
Hier ist es ziemlich grauselig, kalt und regnerisch.... Also genießt euren letzten Tag, morgen geht es ja auch für einige wieder nach Hause.
Freue mich schon auf die Fotos und auf das 5-Wochen-Nachtreffen das Holger ja bald organisiert!
Liebe Grüße,
Elke (Doris, Petra) -
Grüß dich Elke.
Bin vor einigen Stunden nach Hause gekommen. Hab es nach dem langen Trip gestern nicht mehr in mein eigenes Bett geschafft. Der Rückflug war der absolute Horror.
Wir sind (nach deutscher Zeitrechnung) um 06:00 Uhr raus, um mit dem Bus ab 07:00 Uhr zum Flughafen zu fahren. Der Transport war meiner Meinung nach der Horror. Ich war richtig froh, als endlich wieder gerade Straßen zu sehen waren.
So. am Flughafen angekommen......
Durchsage: Vorraussichtlich 3,5 Stunden Verspätung .... Essensgutschein für die Wartezeit... sonst keinen Angaben. (Hätte demnach also erst einmal auch länger dauern können).
Gepäck aufgegeben und dann wurde gemutmaßt. Mit der Zeit stellte sich raus, dass der Air-Berlin-Flieger in Düsseldorf eine technische Panne hatte und auf ein Ersatzteil aus Berlin warten musste. Natürlich musste in der Wartezeit auch ständig neue SMS geschickt oder Anrufe getätigt werden, damit die "Abholer" in DUE nicht zu lange warten müssen.
Aber die Wartezeit im Airport-Cafe war ok. Mit der Saga-Gruppe wird einem natürlich so schnell nicht langweilig.
Wir hörten dann, dass der Flieger in DUE gestartet ist und sollten statt um 10:50 Uhr nun um ca. 14:00 Uhr abheben (immer noch deutsche Zeit).
Der Landeanflug hat sich dann verzögert, weil Militär-Düsenjets im Weg waren.
Dann aber... schnell boarden .... und wieder kurz warten, weil ein Helikopter mit Krankentransport wieder Vorrang hatte.
Nun aber endlich los.... nach KOS. Aussteigen....Warten...Einsteigen...jetzt aber ENDLICH ab nach Düsseldorf. Natürlich: 260 km/h Gegenwind. Also verlängerte Flugzeit.
Landen...Koffer fast als Letzter vom Band geholt. Ab ins Auto und um 22:00 Uhr war ich dann endlich zu Hause.
Toll.
------------------------------------------------
Heute hab als erstes überall Spinnen, Mücken, Fliegen, Spinnweben in der Dusche und auf dem Klo verteilt, damit ich mich so langsam an mein Zuhause gewöhnen kann.
In unserer Nachbarschaft habe ich alle Katzen gefangen, die jetzt in meinem Zimmer die Reste fressen.
Sessel und Sofa raus und Klapptische aufgestellt. Und die Zigarettenasche fällt jetzt typischerweise wieder auf den Boden. Aschenbecher sind uncool.
Oder zusammenfassend ein Zitat aus einem anderen Sagaurlaub:
(angepasst an Kreta bzw. Griechenland)
Ein Stück Saga in der eigenen Wohnung
- ein umgedrehter tiefer Plastikteller in der Mitte der Decke,
- draußen Spinnen, Fliegen, etc. sammeln und in der Wohnung aussetzen
- die eigene Matratze gegen eine möglichst billige aus Schaumstoff austauschen
- Nutella rationieren
- mit eine Zeitschaltuhr alle Heizungen morgens voll hochfahren, so dass man durch die Hitze wach wird
- ein Strichliste für Getränke am eigenen Kühlschrank anbringen
- einen Belegungsplan für die Dusche
- alle Getränke im Kühlschrank mit Edding beschriften und Lebensmittelreste immer nur in Tellern mit Aluabdeckung im Kühlschrank lagern
- den Sandkasten auf dem nächsten Spielplatz ausrauben und den Sand überall verteilen (wichtig: Boden und Kleiderschrank)
- auf dem Klo ein Schild anbringen (kennt Ihr!)
- mittags bier trinken
- viel zu viel Ouzo trinken
- im sandkasten schlafen
- immer 30 Leute zum Essen einladen
- Leute bei alltäglichen Tätigkeiten fotografieren
- Sonnenbankabo
- vor dem Gang zur Toilette immer das Haus umrunden (dito: Zähne putzen und duschen)
- die Toilettenrolle im Wohnzimmer Lagern und sie auf dem Weg zum Klo mitführen (ebenso: Kulturbeutel)
- Ansichtskarten verschicken
- immer Efcharisto sagen, statt danke
- Mittags nur Gyros-Pita und abends Salate/Brot mit Tsaziki (ist das richtig?) essen
- am Fahrrad die Bremsen und Ketten verdrecken
- etc.
Nun aber mal ehrlich: Wer will nicht wieder zurück in den Urlaub. Ich wäre dabei. Hier ist das Wetter unter aller Sau und ich werd' gleich wieder einen Wollpullover anziehen (müssen).
Jetzt werde ich mich direkt um die Bilder kümmern und die Teilnehmerlisten abtippen.
Der erste Blick auf die Bilder war jedoch grauenhaft. Die "Ohne-Blitz-Bilder" sind nicht der Hammer. Dafür sind beim ersten Versuch die Panoramabilder ganz okay geworden.
--------------------------------------------------------------------
Achja: Wer ist eigentlich Klaus ?
In diesem Beitrag hat sich doch auch ein Klaus gemeldet? Er würde auch vor Ort sein.
Ich habe gehört, dass kurzfristig ein/zwei Teilnehmer abgesagt haben. @Klaus: Gehörst du dazu?
--------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Die Bilder der ersten und der zweiten Woche sind fertig.
Sehr interessant sind auch die Panoramabilder. Bei denen gibt es derzeit einen kleinen technischen Fehler. Man kann (nicht immer) auf die volle Größe zoomen. Aber auch bei einer Standardbreite von 800 Pixel kann man etwas erahnen.
Um den Fehler in der Programmierung werde ich mich in Kürze kümmern. -
Gast
Hey,
wollte nur meine E-Mailadresse wie folgt berichtigen:
blankjulia@gmx.net
Antworten können durchaus erst Jahre später erfolgen, da ich zwischenzeitlich meine Adresse oder den Weg zu meiner Freundin (und deren Pc) vergessen habe.
Grüße an das Girls-Camp und einen Hüftschwenker an meine Gogo-Partnerin! Ricky hat dich besonders vermisst. Schade dass ihr nicht noch in den Genuss des Testosteron-Überschusses gekommen seid. :D Hätte Verstärkung gebrauchen können. Außerdem waren wirklich sehr nette, witzige, intelligente, sportliche und gutaussehende Waschbärbäuche anwesend. Es waren auch Männer über 1,82 m dabei (Karin)!
Habe euch (und Fred Tim) trotzdem ein klein wenig vermisst.
LG Julia! -
Gast
Hi Carsten,
Deinen Bildern kann ich entnehmen, dass Ihr nach meiner Abreise noch so richtig Spass hattet... na toll, sach ich da nur... ;) Auf jeden Fall ist Deine Seite hier echt gelungen:
Respekt und danke für die schönen Schnappschüsse!
VG Micha
PS: Zur Partywerbung von Jörch: Er war Teamer in Pale und einige der Mitgefahrenen (z.B. ich!) kennen ihn noch. Er läd alle ehemaligen Pale-Saga-Urlauber zur Party ein... also bitte nicht löschen, sondern unterstützen! Danke :)
- Moderiert von:
- carsten.volmer
Benutzer online
- 0 Benutzer
- und 12 Gäste
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.