Saga 2004 in Paleochora (Kreta)
-
- Rang: Administrator
- Letzter Besuch: 18. Mär 2010
Nach einem langen Kampf habe ich es endlich geschafft.
Dieses Jahr geht es vom 8. bis zum 22. September wieder nach Kreta. Ich war bereits 2000 mit fünf weiteren Kumpels im Stranddorf Paleochora.
Ich bin mal gespannt, wie sich das vor Ort verändert hat.
Eigentlich ist es dieses Jahr eine Notlösung. Es musste halt noch ein Gutschein bei Saga eingelöst werden.
Mit Notlösung ist gemeint:
Es gibt zwar einen Strand direkt vor dem Campingplatz.
Jedoch ist dieser nicht vernünftig nutzbar (gewesen?).
Man muss sich also, wie jeder Pauschaltourist in die Stadt quälen und dort den Strand nutzen.
Damit ist jetzt nicht gemeint, dass dieser Strand nicht schön ist.
Doch die typischen Saga-Pluspunkte hat man hier nicht.
Es wird halt schwieriger abends gemütlich ein Bier beim Lagerfeuer am Strand zu schlürfen.
Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht hat sich in den letzten vier Jahren etwas verändert.
Generelle Info:
Der Flug findet mit AirBerlin statt. Max. Gepäck = 20 Kilogramm.
Sportgepäck möglich (in Extra-Tasche und ausschließlich Sportgepäck)
Vielleicht finde ich über diesen Eintrag noch Mitreisende
-
Gast
- Rang: Dauergast
- Letzter Besuch: 10. Jul 2009
Guten Abend... hallo Carsten
Obwohl ich in diesem Jahr ja schon 2 Wochen mit Saga auf Thassos war (sehr geiler Urlaub!!!) , hab ich die Nase noch lange nicht voll!!!
Habe mich heute vom 15. bis 22. September für das Stranddorf Paleochora angemeldet.
Hoffe, das es eine coole Party wird.
Gruß
Pascal -
Da hat unser Pascal aber ne Menge Glück.
Besucht in einem Jahr meine beiden Lieblingscamps. So ein Glück (und natürlich Zeit) möchte auch auch gerne haben.
Aber merke dir eins:
Fahrt nicht mit dem Saga-Auto auf das Gelände, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Wir hatten letztes Jahr eine Menge Touren geplant. Jedoch war der Wagen kurz vorher noch in Benutzung.
Diese Fahrer haben dann die Karre aufs Campinggelände gefahren. (Das hat die Olle an der Schranke noch genehmigt).
Nun wollten wir wieder raus und die Perle an der Rezeption lies uns nicht raus.
"Wir sollen doch die Ruhezeiten einhalten", meinte sie. Aber hätte sie uns rausgelassen, wäre weniger Lärm gemacht worden.
So musste das Auto wieder komplett über das Gelände zum Saga-Camp gefahren werden.
Das war aber wirklich das Einzige, was mich an diesem Saga-Camp genervt hat. -
Gast
Juchu. Ich bin auch bald dran und fahre mit Saga nach Kreta.
Wir werden uns wahrscheinlich im Camp eine Woche sehen. Unsere Zeiten überschneiden sich um eine Woche. Das finde ich ein wenig Schade bei den Flugreisen, dass das Camp jede Woche wechselt. So verliert man gerade gewonne Bekanntschaften.
Für die, die keine Ahnung vom Camp haben, füge ich die Beschreibung von Saga-Team hier rein.
Die Insel
Mit 300 Sonnentagen im Jahr ist Kreta die sonnenreichste Insel Griechenlands und des ganzen Mittelmeeres. Deshalb starten wir hier in unsere Sommersaison. Kretas Südwesten ist der gebirgigste und grünste Teil, landschaftlich eindrucksvoller, wilder und ursprünglicher als alle andere Gegenden der Insel. Großartige Landschaftserlebnisse entlang der Küste und tief eingeschnittene Schluchten. Die weltberühmte Samaria-Schlucht, Steilküsten mit eingelagerten Sand- und Kiesstränden dazu kristallklares Wasser, Olivenbäume so weit das Auge reicht und natürlich die gute kretische Küche gehören zu einem unvergesslichen Kretaurlaub!
Der Ort
Paleochora ist ein quirliger Urlaubsort mit viel mediterranem Charme, ohne Massentourismus; dazu einem der schönsten Sandstrände der Südwestküste mit vielen netten Strandbars und Beachvolleyballfeldern. Viel Charme versprüht Paleochora abends: Rucksacktouristen aus aller Welt, Pauschalurlauber, viele Griechen vom Festland und Einheimische sitzen in den Tavernen und Cocktailbars oder an derUferpromenade in einem der vielen guten Restaurants oder Bars. Von unserem Platz seid ihr in weniger als 5 Minuten mit dem MTB im Ort, und auch per Pedes seid ihr schnell zum Shoppen, Bummeln oder Einkaufen im Ortskern! Vom Hafen aus sind viele schöne Bootstouren möglich, wie z.B. zum berühmten Südseestrand nach Elafonissi
Der Sport
Wandern: Paleochoras zentrale Lage an der bergigen Süd-Westküste bietet vor allen Wanderern beste Möglichkeiten.
MTB und Enduro:
Mit dem gebirgigen Hinterland ist unser Standort bestens für MTB-Ausflüge und Endurofahrer geeignet! Tipp der Redaktion: Mit der Enduro durchs Landesinnere zur "Piratenbucht" nach Balos und nach einem tollen Badestop zurück entlang der Küstenstraße im Westen nach Paleochora.
Tauchen:
Die Instruktoren der sehr guten PADI-Tauchschule im Ort bringen Einsteigern sowie Tauchprofis die schöne Unterwasserwelt Kretas näher.
Surfen:
Top zum Surfen! Eigenes Material kann mitgenommen werden (kleiner Aufpreis für den Bustransfer vom Flughafen zum Camping). Preis auf Anfrage!
Volleyball:
Baggern am Beach - Einfach genial!
Camping Paleochora
Unser Platz, am glasklaren Wasser des libyschen Meeres gelegen, ist in einem idyllischen Zitronen/Orangen-Garten aufgebaut. Das Dorfleben findet vor unserem Farmhaus auf der schattigen Terasse statt!
Nightlife
It´s Party-time im Paleochora Club. 2003 umgebaut (lärmgeschützt zum Camping) ist im Club wieder abrocken mit Blick auf´s Meer angesagt. Auch in den zahlreichen Pubs und Cocktailbars in Paleochora kann man die Nacht zum Tag machen.
heißt es dann wieder: Abrocken bei Mondschein mit Blick auf´s Meer - "Get the feeling!" Auch in den zahlreichen Pubs und Cocktailbars in Paleochora kann man die Nacht zum Tag machen.
Unsere Meinung:
Unser bestes Camp in punkto Sport- und Ausflugsmöglichkeiten, Beachvielfalt, Nightlife und Individualurlaub! Im Sommer weht immer ein angenehmer Wind, weshalb selbst im Juli/August ein angenehmes Klima herrscht.
Ich freu mich schon. Denn in Deutschland halte ich es nicht mehr lange aus. Das Wetter trägt unter anderem auch dazu bei.
Bis bald.
P.S.: Hast du deine Flugtickets schon? Wir landen doch in Chania, oder?
Ich bist anscheinend schon im Camp gewesen. Mit wem? Kenne ich jemand davon? -
Hallo Klaus.
Ich muss mich mit dem Schreiben ein wenig beeilen. Deswegen ales nur in Kürze.
Ja, wir fliegen (wie auf der Saga-Seite beschrieben) ab Düsseldorf mit Air-Berlin nach Chania. Von dort soll es nur noch eine Stunde bis zum Stranddorf mit Bus gehen. Im Jahre 2000 sind wir in Heraklion gelandet und dann ca. 4,5 Stunden mit einem alten Mercedes-Transporter zum Camp transportiert worden.
Martin lebte damals (und vielleicht auch noch heute) als englischer Aussteiger im Camp. Damals hat er bei vielen Fahrten begleitet. War sehr interessant, weil wir dadurch viel sehen konnten und das auch billig.
Holger wird im September Saga-Teamer vor Ort sein. -
Gast
Ich freu mich schon. Ich will endlich hier weg. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann würde ich am liebsten vorfliegen.
Du sagtest, dass dieser Holger schon vor Ort ist? Ist das ein Kumpel von dir? Und wieso ist der schon da? Was genau macht den ein Teamer?
Unter wetter.de und wetter.com habe ich schon gesehen, dass derzeit 29°C auf Kreta sein sollen. Jedoch ein wenig windig. Schade, dass wir in diesem Camp keine Surfausrüstung haben. Haben wir doch nicht, oder?
Dann lass uns mal bald gemütlich ein paar Bierchen schlürfen.
Bis bald, Klaus -
Klaus
Du sagtest, dass dieser Holger schon vor Ort ist? Ist das ein Kumpel von dir? Und wieso ist der schon da? Was genau macht den ein Teamer?
Du liegst vollkommen richtig. Holger ist ein Kumpel von mir.
Aus meinen näheren Freundeskreis sind mittlerweile drei regelmäßig mit Saga als Teamer unterwegs. Nico H., Holger E. und Sven K..
Was genau ein Teamer macht, kannst du auf der Saga-Internetseite im Lexikon nachlesen. http://www.saga-team.de/lexikon/teamer.htm
Klaus
Schade, dass wir in diesem Camp keine Surfausrüstung haben. Haben wir doch nicht, oder?
Hmm. Vor vier Jahren hatten wir keine Surfausrüstung. Das stimmt. Ob sich in den letzten Jahren da etwas geändert hat, weiß ich nicht. Aber ich schätze nicht. Das ist in anderen Camps natürlich besser. Dort kannst du dann alles mit den Surfbrettern machen. Zum Beispiel ein Floss bauen oder einfach nur Wellenreiten.
Nachtrag
Ich war mal ganz mutig und habe bei www.aquapac.de eine Unterwasserhülle für meine Canon Digital IXUS 400 bestellt. Dann kann ich beim Tauchen endlich vernünftige Bilder machen.Juchu -
Pascal
Guten Abend... hallo Carsten
Obwohl ich in diesem Jahr ja schon 2 Wochen mit Saga auf Thassos war (sehr geiler Urlaub!!!) , hab ich die Nase noch lange nicht voll!!!
Habe mich heute vom 15. bis 22. September für das Stranddorf Paleochora angemeldet.
Hoffe, das es eine coole Party wird.
Gruß
Pascal
Man. Jetzt sehe ich das erst. Ich dachte unser Zeitraum würde sich nicht überschneiden.
Du bist ja auch dabei. Dich werde ich dann in meiner zweiten Woche sehen.
Woher kommst du?
Etwas weniger als einen Tag und ich spring auch ins Meer.
Am Mitwoch morgen um 06:50 Uhr geht es los.
Ich bring' übrigens noch einen Neuling (Julia Blank) mit. -
Gast
Pascal, Du Sau - fährst tatsächlich noch nach Pale! Naja - wird Dir gefallen. Nach Thassos und Korsika muss ich jetzt mal wieder ein bisschen arbeiten. Hab schon überlegt, im Herst noch mit ein paar Bekannten nach Pale zu kommen. Jedenfalls werde ich nächsten Sommer wieder dort sein.
Übrigens - für alle Paleochora-Club-Fans der alten Tage: Es gibt Gerüchte, der Club würde verkauft und wieder umgebaut, weil er sich (ganz überraschend) in seinem jetzigen Zustand nicht lohnt. Vor mir aus können die den einfach abreißen und nach altem Muster fahren!
http://de.photos.yahoo.com/kai_ubl -
Gast
Michael lebte damals (und vielleicht auch noch heute) als englischer Aussteiger im Camp. Damals hat er bei vielen Fahrten begleitet. War sehr interessant, weil wir dadurch viel sehen konnten und das auch billig.
Der Typ heißt Martin - und hat angeblich ein Hotel gegründet - na dann: Gute Nacht! -
Michael lebte damals (und vielleicht auch noch heute) als englischer Aussteiger im Camp. Damals hat er bei vielen Fahrten begleitet. War sehr interessant, weil wir dadurch viel sehen konnten und das auch billig.
Der Typ heißt Martin - und hat angeblich ein Hotel gegründet - na dann: Gute Nacht!
Hi Kai.
Ich bin gerade mit Holger E. im Internetcafe in Pale.
Martin soll jetzt im Alpha-Cafe arbeiten.
Gruesse Ina von mir. -
Kai
Pascal, Du Sau - fährst tatsächlich noch nach Pale! Naja - wird Dir gefallen. Nach Thassos und Korsika muss ich jetzt mal wieder ein bisschen arbeiten. Hab schon überlegt, im Herst noch mit ein paar Bekannten nach Pale zu kommen. Jedenfalls werde ich nächsten Sommer wieder dort sein.
Kai. Wie kannst du nur soviel Urlaub haben. Aha stimmt. Du bist, glaube ich, Lehrer oder so, gelle? Ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.
Kai
Übrigens - für alle Paleochora-Club-Fans der alten Tage: Es gibt Gerüchte, der Club würde verkauft und wieder umgebaut, weil er sich (ganz überraschend) in seinem jetzigen Zustand nicht lohnt. Vor mir aus können die den einfach abreißen und nach altem Muster fahren!
Im Moment hat sich dort aber noch nichts getan. Der Club hat immer noch (nur oder GottseiDank) am Wochenende auf. Der alte Open-Air-Club war aber echt besser.
Ich bin echt froh wieder hier zu sein. Die Stadt ist abend richtig gemuetlich. Die Temperaturen sind sehr angenehm. Nicht zu heiss. Man schwitzt sich also nicht alles voll.
Unser Teamer Holger hat ein breites Programm angeboten. Jeden Tag ist hier Aktion. Man muss natuerlich rechtzeitig aufstehen. Und genau da ist mein Problem.
Gruesse an Pascal. Bis Mittwoch. -
Bin mal wieder im Internet um Mails zu pruefen.
Habe heute unseren Martin gesehen. Mein Gott war der fertig.
Gestern war Cocktailparty. DAS Saga-Highlight. Aber ich musste sehr schnell aufgeben.
Falls meine Freundin gerade mitliest: Gruesse von Kreta. Ich hab mir gerade eine Telefonkarte gekauft.
CU
- Moderiert von:
- carsten.volmer
Benutzer online
- 0 Benutzer
- und 12 Gäste
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.