Korsika Urlaub & Co. - U Punticchio
-
Gast
- Rang: Dauergast
- Letzter Besuch: 10. Jul 2009
Hi Carsten!
Ich hab vor ein paar Tagen deine Homepage über Google entdeckt. Ich hatte nämlich nach Korsika-Bildern gesucht, weil ich im August mit einer Freundin nach U Punticchio fahren will.Das Einzige, was sich nicht soo toll anhört, ist, dass es 'ne Busreise ist, während mein Bruder vor ein paar Jahren noch dorthin geflogen ist.
Deshalb wollte ich dich mal fragen, ob du 2002 gefahren oder geflogen bist und wie lange man wohl dorthin unterwegs ist (angeblich 12h, was mir etwas wenig erscheint).
Schönes Wochenende und
würde mich freuen, wenn du antwortest,
Meike -
- Rang: Administrator
- Letzter Besuch: 18. Mär 2010
Hallo Meike,
Entschuldige bitte das späte Feedback.
Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich Streß und kaum Zeit meine
Emails zu beantworten.
Bisher habe ich eigentlich immer relativ fix auf solche Anfragen geantwortet.
2002 bin ich nach Korsika mit Bus gefahren.
Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber von Münster auf hat das ca. 15/16 Stunden bis nach Genoa zur Fährablegestelle gedauert. Die Fähre braucht dann ca. 4 Stunden bis nach Korsika. Auf der Insel sind es dann nur noch ca. 45 Minuten.
Auch im neuen Saga-Katalog ist Korsika immer noch eine Busreise. Das hat sich bei Sardinien jetzt geändert.
So schlimm ist die Busfahrt nicht. Man lernt die Leute dafür früher kennen.
Beantworte mir doch bitte mal folgende Fragen:
a) Wo wohnst du? (ungefähr)
b) Wie alt?
c) Bereits mit Saga weggewesen?
Das Camp ist eines der geilsten von Saga. Gute Entscheidung.
Übrigens wurde das Thema bereits auf meiner Homepage im Forum diskutiert.
Ich bin mal so frei gewesen und habe deine Anfrage (ohne Emailadresse) ins Forum geschrieben. Dann haben auch andere etwas davon. Wenn dich das stört, dann sag’ mich bescheid und ich lösch das wieder. Überhaupt kein Problem.
Gruß, Carsten -
Gast
Hi Carsten!
Vielen Dank für deine Antwort!
Jetzt ist zwar sowieso schon alles gebucht, aber ist ja trotzdem mal ganz gut zu hören, dass man mit Korsika kaum was falsch machen kann.
Ich war selbst auch noch nie mit Saga weg, aber mein Bruder war, wie gesagt, vor ein paar Jahren mit denen im Urlaub (auch Korsika) und war total begeistert.
Zu den andern Fragen:
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Herne, von daher ist deine Zeitangabe Münster-Korsika ja für meine Reise wohl ähnlich (wir fahren ab Bochum HBF).
Nochmal Danke für deine Angaben und noch'n schönes Wochenende!!
P.S.: Mit dem Eintrag im Forum hab ich übrigens auch kein Problem! ;) -
Gast
onkelmarc@genion.de
http://jns.de/sg90
Hallo Carsten & Meike,
ich war auch schon zweimal mit SAGA weg:
2002 auf Sardinien und 2003 auf Thassos. Bin von SAGA total begeistert. Nur blöd ist, dass bei den Flugreisen die "Besatzung" wöchentlich wechselt.
Deswegen habe ich mir für dieses Jahr die Busreise nach Korsika ausgesucht. Die Bilder auf dieser Page machen echt Hunger auf mehr Meer ;o)
Habe letzte Woche für den Zeitraum 05.08.-21.08.2004 gebucht.
Gibts hier jemanden, der zur gleichen Zeit fährt???
Danke fürs Posten, Gruß, MARC -
Gast
Hallo Marc,
bei mir geht's erst am 19.08. - also nach Dir - nach Korsika. Freue mich schon drauf. Ich hoffe, Ihr versaut nicht das ganze Camp
Wer fährt noch am 19.08.?
Gruß Daniel -
Ich kann euch nur beneiden. Das Camp in Korsika ist echt genial. Bei mir steht dieses Jahr Sardinien und Kreta zur Auswahl. In beide Camps fährt jeweils ein Freund hin, der vor Ort als Teamer arbeitet. Jedoch kann ich mich noch nicht entscheiden, wohin?
Jedes Camp hat seine Vor- und Nachteile. Würde Korsika zur Wahl stehen, dann hätte ich direkt gebucht.
Und so schlimm sind die Busreisen nicht. Man lernt die Mitreisenden halt schon vorher kennen und hat ein paar Tage mehr Urlaub. -
Gast
Hallo Carsten,
ich möchte dieses Jahr mal wieder mit SAGA fahren. War bereits 1999 in Capo d´Orso und im Winter 2003 in Mayrhofen. Beide Urlaube haben mir super gefallen, aber wie gesagt, es kommt auf die Truppe an. Reisetermin wird die 2./3. Septemberwoche sein. Welches Stranddorf sagt dir am besten zu? Wir überlegen, ob wir Kreta oder Thassos nehmen wollen. Welches Ziel kannst du empfehlen (muss nicht unbedingt Griechenland sein). Scheinst ja ziemlich von Korsika zu schwärmen. Wo kann man denn vielleicht individuell abends mal rausgehen? Wo ist was los? Und welcher Campingplatz ist nicht zu weit weg vom Nachtleben? -
Gast
Hallo Bifi!
War letztes Jahr mit dir in Valledoria mit Saga! Dieses Jahr fahr ich nach Korsika! Ich hoffe es ist wirklich so gut, wie du sagst!
Entweder fahr ich am 5.8, wenn wir da noch nachrutschen! Haben etwas spät gebucht!! Oder ich fahr am 2.9!
Hast du vielleicht ein paar Tips, was man da ganz gut unternehmen kann? Wollten auf jeden Fall mal mit dem Auto rumgurken!
Mfg Cora -
Moni
Hallo Carsten,
ich möchte dieses Jahr mal wieder mit SAGA fahren. War bereits 1999 in Capo d´Orso und im Winter 2003 in Mayrhofen. Beide Urlaube haben mir super gefallen, aber wie gesagt, es kommt auf die Truppe an. Reisetermin wird die 2./3. Septemberwoche sein.
Hallo Moni. Wenn du als erstes Sommercamp nur Capo d'orso kennengelernt hast, dann kann es nur besser werden. Meiner Meinung nach ist das Sardinien-Camp eines der schlechtesten Stranddörfer.
Moni
Welches Stranddorf sagt dir am besten zu? Wir überlegen, ob wir Kreta oder Thassos nehmen wollen. Welches Ziel kannst du empfehlen (muss nicht unbedingt Griechenland sein). Scheinst ja ziemlich von Korsika zu schwärmen. Wo kann man denn vielleicht individuell abends mal rausgehen? Wo ist was los?
Platz 1: Thassos (Griechenland)
Platz 2: Valledoria (Sardinien)
Platz 3: Moriani Plage (Korsika)
Platz 4: Paleochora (Kreta)
...
Platz 9: Capo D'orso (Sardinien)
Jedoch ist es schon lange her (1998), als ich auf Thassos war. Aber das Camp war echt genial. Valledoria folgt ganz ganz knapp. Ich fand Italien halt nicht super. Aber es ist schon ganz geil dort die Hütten fast in den Dünen zu haben. Korsika fand ich vom Klima und der Insel sehr gut, weil es einfach grüner ist. Auch wenn die Insel Korsika nur ein wenig nördlicher als Sardinien liegt, finde ich es einfach grüner. Die Temperaturen waren jedoch fast identisch. (Ich war übrigens zwei Jahre hintereinander im gleichen Zeitraum dort. Kann aber auch am Jahre gelegen haben.) Zusätzlich fand ich Korsika interessanter, weil es irgendwie europäischer ist. Außerdem gefällt mir die Mentalität der Franzosen besser, als die der Italiener.
Mein Lieblingsland ist jedoch immer noch Griechenland. Kreta könnte im Juli u. August aber sehr heiss werden.
Und da ich auf Thassos ein sehr geiles Camp hatte und ich generell Greece mehr mag, landet Thassos derzeit bei mir auf Platz 1.
Kreta hat halt das Problem, dass der Strand in der Nähe des Camps mit Findligen übersäht ist. Man sollte also sehr gelenkig sein, wenn man sich dort sonnen will. Der gute und richtige Strand ist in der Nähe der Stadt "Paleochora" und somit ca. 15-20 Minuten Fußmarsch entfernt. Dort hat man halt einen typischen (aber nicht überfüllten) Touri-Strand.
Und welcher Campingplatz ist nicht zu weit weg vom Nachtleben?
Alle Stranddörfer sind in der Nähe einer Stadt. Aber ich denke, dass Saga-fremde Partys besser in Kreta gefeiert werden können. Die Stadt bietet halt eine Menge. Abends werden ganze Straßen/Gassen in Paleochora abgesperrt, so dass die Restaurantbesitzer zusätzlich die Fläche nutzen können. Ist lustig anzusehen, wie man dann mitten auf der Strasse sitzt. Leider habe ich die Stadt in meinem Kretaurlaub zu wenig genutzt. Aber ich sehe da eine Menge Potential. -
Cora
Hallo Bifi!
War letztes Jahr mit dir in Valledoria mit Saga! Dieses Jahr fahr ich nach Korsika! Ich hoffe es ist wirklich so gut, wie du sagst!
Entweder fahr ich am 5.8, wenn wir da noch nachrutschen! Haben etwas spät gebucht!! Oder ich fahr am 2.9!
Hast du vielleicht ein paar Tips, was man da ganz gut unternehmen kann? Wollten auf jeden Fall mal mit dem Auto rumgurken!
Mfg Cora
Hi Cora. Schön mal wieder etwas von dir zu hören.Im Saga-Katalog vor Ort dürften massig Informationen vorhanden sein. Wir haben 2002 auch einige Ziele hinzugefügt. Es gibt gute und viele Wasserfälle, Flüsse fürs Rafting, Canyoning, etc.
Ist aber alles vor Ort aufgelistet. -
Gast
Hallo Carsten!
Kompliment - das ist eine richtig tolle Homepage. Dank dieser Seite konnte ich einen Kumpel überzeugen, dieses Jahr nach Korsika zu fahren, und drei vier andere überlegen es sich auch noch.
Wir werden wohl bald die Fahrt vom 18.08. bis zum 03.09. buchen.
Das ist noch soooooooooo lange hin und ich bin jetzt schon ulraubsreif.
Danke nochmal für die tollen Fotos und die vielen Infos hier im Forum.
Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute, die am gleichen Termin nach Korsika fahren!?!
Liebe Grüße
Michael
- Moderiert von:
- carsten.volmer
Benutzer online
- 0 Benutzer
- und 10 Gäste
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.