Carsten Volmer  
  •  
  •  

Urlaub 2006 mit Saga auf Kreta - Paleochora

Urlaub 2006 mit Saga auf Kreta - Paleochora  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• Tach auch..

hier mal wieder die wiebke.. die es grade irgendwie nicht geschafft hat sich richtig an zu melden... : (((((

also beim carsten gehts nach kreta.. hmmm aber die berichte hier haben mich ein wenig verunsichert..

nach der misere mit thassos.. und den ollen zelten.. war das erst mal gestorben.. jetzt zwar die alternative mit dem haus aber das ist auch ein wenig teurer.. und dann noch das fliegen, bootfahren und autofahren.. hmmm auch wenn es ein echt genialer urlaub war.. so mit jeep, kostas besuchen, inselrundfahrt, bootfahrt, lecker essen, surfen, biken, feiern, strand vor der tür.. und der ist bis aufs we leer...... kam trotz allem meine idee auch nach kreta zu fliegen.. doch nach deinem ranking und den beiträgen mit den strandverhältnissen.. hmmmm *verwirrt sei* icon_eek

Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus. :))))))
  • Hallo Wiebke,
    wer Thassos und Valledoria kennt, wird sich auf Kreta ein wenig umgewöhnen müssen.
    Ich finde alle drei Camps genial. Und es steht mir eigentlich auch nicht zu, irgendwelche Camps zu "ranken".
    Jedes Camp hat ein gewisses Flair.
    Es sind halt hauptsächlich persönliche Vorlieben, weswegen ich mich ständig für Griechenland entscheide.
    Ich mag' halt irgendwie die Italiener nicht.

---

@Wiebke:
    Was hast du für ein Problem mit der Anmeldung?
    Soll ich dein Kennwort zurücksetzen?
  • naja ich kenn thassos und capo d'orso... in schweden war ich ja auch schon und skilaufen.. also .. hmmm klar gibts da unterschiede..

nur der punkt mit dem strand lässt mich stutzen.. also am camp ist nur der stein strand? und zu nem sandstrand muss man weiter laufen.. ? oder wie versteh ich das.... von thassos ist man natürlich ein wenig verwöhnt.. aber ansich soll kreta ja sehr schön sein...
    und dort gibt es nur bikes.. und keine surf sachen.. soweit ich das verstanden habe?
    kannst du eventuell oder auch jemand anderes mir nen tip geben was man auf kreta so unternehmen kann.. bzw was sehenswert ist.. ?

@carsten
    hmm und das mit der anmeldung.. ja. hmmm wie kann ich mich dann anmelden, wenn ich kein kennwort mehr habe?? *ja grins.. frauen und technik*
    und ich weiß auch nicht mehr wie genau mein benutzer name war .. ob die_wiebke.. oder so... *grübel*

• na ihr seid mir ja hier ne große hilfe.....

ist kreta jetzt empfehlenswert oder nicht????

und ist der strand jetzt weit weg... oder nicht.. ahhhhhhrrgggggggg icon_eek

I NEEEED HELP

• Carsten.Volmer

Ich mag' halt irgendwie die Italiener nicht.

Jetzt weiß ich auch warum: Halbfinale 0:2
    icon_biggrin

Hi Wiebke,
    hast du den Beitrag vom 18.06.2006 in dem anderen Thread bereits gelesen?
    Reichen diese Informationen oder benötigst du noch mehr?
  • Ich bemerke gerade, dass du die Informationen in dem anderen Beitrag schon gelesen haben müsstest. Ich habe nämlich dort geschrieben, dass ich dieses Jahr wieder nach Kreta fliege und das hattest du ja (oben) schon festgestellt.

Dennoch habe ich dort ein wenig über Kreta geschrieben.
    Es gibt direkt am Campingplatz einen Strand. Diesen kann man aber nicht vernünftig nutzen, weil dort kaum Sand, sondern nur Steine liegen. Das letztemal war ich dort in zwei Wochen nur einmal im Wasser. Aber nur, weil ich eine Erfrischung benötigte. Rein- und Rausgehen ist dort auch ein wenig komplizierter.

Der schönere Strand findet man, indem man durch die Paleochora geht. Vor zwei Jahren lagen wir immer an der Jetee-Bar, eine nette Cocktailbar. Man läuft ca. 10- 15 Minuten und hat auch leider keinen Kühlschrank vor Ort.

Und es gibt nur wenig Meter weiter eine Pool-Bar !!!

Das ist, meiner Meinung nach, der einzige Nachteil an Kreta. Obwohl das nicht sehr problematisch ist. Da man sowieso recht häufig in die Stadt geht, kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    (Ich freu mich jetzt schon wieder auf einen Gyros-Pita für 1,70 EUR)

Ich finde Kreta super. Man kann dort halt viel mehr machen, wie auf Thassos. Zwei Wochen nur am Strand rumliegen ist auch öde. Und Thassos ist in zwei Stunden umrundet.
  • icon_lol

ohhhhhhh da ist ja ne aw.... icon_smile icon_smile icon_smile icon_smile

das ist ja prima. clap

wenn dann, wär es jetzt eh zu spät, ist gebucht..

und das laufen mit dem strand.. ja da müssen wir nach dem
    verwöhnten thassos durch... wobei man in thassos abends
    eher weiter laufen musste...

ach egal.... top das wird da super....

sonnencreme ist schon eingekauft, sommersachen sind ausgemottet,
    sonnenbrille ist aufgesetzt, ....

• Die Strecke auf Thassos vom Camp zur City ist viel viel länger.
    Wenigstens kam mir das länger vor. Der Rückweg war aber entspannter, jedoch wird das eher daran liegen, dass man nach dem Tanzen zur Abkühlung ein wenig Löschwasser getrunken hat.

Ich freue ich auf jedenfall schon wieder auf Kreta.

Tipp an Wiebke:
    Wenn jemand in der ersten Woche eine Fahrt nach Gramvousa anbietet:
    Unbedingt mitmachen! Aber nur mit gutem Schuhwerk und einer ordentlichen Karre.
    Keine Roller. Elafonissi ist ein Witz dagegen.

Außerdem sind wieder ein paar Bekannte vor Ort.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, dürfte unser Rico vom letzten Jahr (liest hier auch mit), mit dir zusammen losfliegen. Das ist wieder typisch Saga. Man trifft die Leute immer wieder. So habe ich von meinen Kumpel Sven K. (Saga-Teamer) gehört, dass ein Axel S. (auch letztes Jahr auf Thassos) vor wenigen Tagen noch auf Sardinien (Valledoria) war. Grüße an Axel!
  • Ein verschwitztes Hallo aus Wuppertal!

Gwen und ich reisen auch ins Camp nach Kreta...mit Rico zusammen am 25.08....jippih icon_cool !
    Treffen uns am nächsten Freitag schon mal zum "Vorglühen" in Wuppi icon_wink ...

Wer ist denn nun zu dieser Zeit eigentlich auch auf Kreta?
    ...würde mich nicht wundern, vor Ort das ein oder andere Saga-typische "déjà-vu" zu erleben icon_wink ...

Liebe Grüße,
    Tina (emma)

• Ich fasse es nicht. Ihr beiden auch? biggthumpup
    Das wird ja mal wieder ein Urlaub.
    Ich muß gleich direkt Julia und Tanja anrufen. Die werden sich freuen.

Das stellt in eurer ersten Woche mal die Getränke kalt.
    Wir kommen dann am 1. September hinterher.

Nachtrag:
    Bleibt ihr denn auch zwei Wochen?
  • Na klaro bleiben wir zwei Wochen! icon_cool
    Sehr cool, ich freu' mich auf Euch!

Rebekka und eine andere Freundin von uns kommen auch am 01.September noch nach...
    ...Nobbi wird dann leider schon zurück fliegen. Keine Ahnung, wer uns dann in der 2. Woche teamen wird...

Na dann sag ich mal: BIS BALD! icon_biggrin
  • Das Nobbie dort auch Teamer ist, habe ich schon gehört. Hatte mich schon drauf gefreut. Mit Nobbie ist es immer lustig. Schade nur, dass ich ihn dann nicht mehr sehen werden.

Wenn wir so weitermachen können wir den Kreta-Urlaub auch als verspätetes Thassos-Nachtreffen einplanen.
    icon_lol
  • icon_cool wird bestimmt cool icon_cool
    spür schön den sand zwischen den zehen.
    muß dauernd an baccardi denken.
    und hab so`n rauschen in den ohren... ich glaub ich höre das meer.

Life is no shugarlicking
    (Nobbi auf Kreta `06)
  • lol.. also irgendwie findet sich ja hier schon die halbe reisegruppe ein..

naja.. da bin ich ja mal echt gespannt.. ich hab dann nur noch 22 tage.. jupppieeee.... clap

• http://www.paleochora.de/

Hab die Seite in meinem Reiseführer gefunden.
    Für alle, die es nicht erwarten können, einige Informationen über den Ort und die Umgebung icon_smile

Life is no shugarlicking
    (Nobbi auf Kreta `06)

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 9 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.