Saga auf Thassos
-
- Rang: Administrator
- Letzter Besuch: 18. Mär 2010
Guten Tag,
ein Besucher der Seite hat das Kontaktformular genutzt und folgendes mitgeteilt.
Nach Absprache mit der Absenderin darf der Inhalt hier veröffentlicht werden.
Gesendet: Sa 17.06.2006 22:23
Christiane P.
Hi Carsten,
Du scheinst ja ein echter Saga-Team-Kenner zu sein. Das ist sehr gut, denn ich hab da mal 'ne Frage. Letzten Sommer war ich mit ein paar Freunden im Camp in Valledoria. Es war ein super Urlaub, nur schade war, dass der Ort recht weit weg war, also man konnte nicht mal eben abends noch was trinken gehen oder so. Und wenn nicht gerade Cocktailparty war, wurde Karten gespielt.
Das ist aber spätestens in der 2.Woche etwas langweilig. Diesen Sommer planen wir einen Urlaub im Camp auf Thassos. Wie sieht's da aus? Gibt's da ein paar Kneipen, Tavernen, Geschäfte, die man ohne großartige Wanderung erreichen kann?
Irgendwie haben wir unterschiedliche Angaben gefunden, jemand schreibt von einer Promenade mit zahlreichen Kneipen, im Saga-Team-Katalog wird davon allerdings nichts erwähnt!? Ich denke, Du kannst uns weiterhelfen! Wir freuen uns auf eine Antwort mit möglichst vielen Infos über Thassos!!
Vielen Dank schon jetzt, lieben Gruß, Chris P.
Christiane P.
Hi Carsten,
danke erst mal für Deine schnelle Antwort. Du kannst meine Frage sehr gern in Dein Forum kopieren, kein Problem.
Du fährst also nach Kreta...hatten wir auch überlegt, aber da kann man nicht surfen, deswegen scheidet das dann von vornherein aus.
Auf Thassos würden wir gern im Strandhaus wohnen, zelten muss nicht unbedingt sein. Aber da das ja neu ist, kann auch keiner sagen, wie's da so ist. Macht aber nix, uns interessiert eh mehr das Drumherum.
In diesem Sinne, ich freu mich auf Deine weiteren Infos,
lieben Gruß und danke, CHRIS
-
Hallo Christiane,
ich hatte dieses Jahr wieder exakt das gleiche Problem.
Ich war 2003 auch im Stranddorf Valledoria. Das Camp und besonders die Strandnähe (in den Dünen) hat mir dort sehr gut gefallen. Aber ein Nachtleben gab es dort irgendwie gar nicht. Genau wie du, war man fast ausschließlich ans Camp und an den Strand gebunden. Und das wird nach wenigen Tagen wirklich monoton. Obwohl ich sagen muß, dass es natürlich stark von den Leuten abhängt. Und wir hatten 2003 ein richtig gutes Team und auch gute Saga-Teamer. Somit konnte der Urlaub "gerettet" werden.
Das Stranddorf auf Thassos ist eigentlich nahezu perfekt.
Die Entfernung der Hütten bis zum Strand ist sogar noch geringer, als in Valledoria. Du stehst auf - machst die Hüttentür auf - und kannst den kompletten Strand- und Campbereich einsehen. Und der Strand ist genial. Das Meer ist auch der Hammer. Richtig tief wird es erst nach einem ordentlichen Fußmarsch. So könnte man quasi Tische und Bänke mitnehmen und sich zum Erfrischen ins Meer setzen.
Von den sportlichen Angeboten ist es, meiner Meinung nach, mit Valledoria vergleichbar.
Zum Nachtleben auf Thassos:
50m vom Eingangsbereich des Campingplatzes ist eine gemütliche Poolbar "Marina".
Dort kann man auch am Tage gemütlich sitzen und nen Kaffee schlürfen.
Übrigens sind am Eingangsbereich vom Campingplatz auch ein paar Restaurants.
Schaut man auf den Eingang und geht nun links die neu gebaute Strandpromenade herunter, dann findet man weitere gemütliche Tavernen.
In dieser Ecke befinden sich auch einige Autoverleihfirmen, Supermärkte und ein Irish-Pub.
Man kann übrigens besser am Strand langgehen, weil das Camp sich sowieso dort befindet. Nur kann ich von hier den Weg schlechter erklären.
In dieser Ecke war ich aber - bis auf ein Abschiedsessen - recht selten.
Spannender wird es, wenn man in die andere Richtung geht. Und zwar in das Dörfchen "Skala Potamia".
Dort sind diverse Bars, in denen man ordentlich abfeiern kann. Cocktailbars etc.
Hier kann man eigentlich jeden Abend losgehen. Aber einen kleinen Nachteil gibt es:
Es sind einige Minuten zu Fuß. Grob geschätzt ist man eine halbe Stunde unterwegs. Entweder über Straße oder am Strand entlang.
Wer nicht jeden Abend diese Strecke laufen will (obwohl das mit genügend Alkohol oder festen Gesprächen kaum auffällt), kann
natürlich in der Marina-Poolbar oder im Camp feiern.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf Kreta.
Direkt am Campingplatz hat Susi ihre kleine Taverne. Praktisch wenn man abends mal nur ein Wein trinken will.
Am Wochenende ist direkt vorm Stranddorf eine große Diskothek, in der aber recht wenig los ist.
Und die Stadt ist der absolute Hammer. Paleochora darf sich auch Stadt nennen.
Nicht zu groß - nicht zu klein und auch nicht weit weg.
Die Strecke zur Stadt kennt man sowieso schnell auswendig, weil man dort auch zum Strand gehen muß.
Dieses Jahr stand kurz Valledoria zur Diskussion ... aber abends gibt es halt nur das Camp ...
Dann Thassos ... doch auf Zelten habe ich keine Lust und das Häuschen kenne ich nicht ...
Und da ich sowieso ein Griechenlandfan bin fiel wieder die Entscheidung auf Kreta.
Das Camp dort kann man auch nicht mit typischen Saga-Stranddörfern vergleichen.
Man hat dort ein kleines Farmhaus, in dem Küche und Vorratsraum untergebracht sind.
Eigene Duschen und Toiletten. Keine Spülmaschine (wenigstens nur 2004).
Und zwar einen Strand vor der Tür, doch dieser ist nicht nutzbar.
Dafür mag ich die Stadt Paleochora sehr. Genug Auswahl in allen Dingen (Party, KFZ-Verleih, etc.)
Momo von Saga hat mir auch gesagt, dass in der Aufbauwoche von Saga das Camp ordentlich aufgewertet wurde.
Bin ja mal gespannt.
Zum Tagesprogramm eine kurz und knappe eigene Meinung:
Thassos = Strandurlaub (obwohl auch diverse Sightseeingtouren möglich sind)
Kreta = Erlebniss- und Kultururlaub. -
Gast
- Rang: Dauergast
- Letzter Besuch: 10. Jul 2009
Hi Carsten,
ich danke Dir für die schnelle und sehr ausführliche Antwort. Was die abendlichen Aktivitäten betrifft, hört sich das ja auf jeden Fall besser an als in Valledoria. Ich denke, wir sollten es mal ausprobieren auf Thassos...und dann werde ich Dir mal berichten, wie's in dem neuen Häuschen war
Danke und liebe Grüße, CHRIS -
Das würde mich auch sehr interessieren.
Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir das Häuschen nehmen sollen.
- Moderiert von:
- carsten.volmer
Benutzer online
- 0 Benutzer
- und 9 Gäste
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.