Thassos 2005 - Camping Golden Beach
Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:
-
- Rang: Administrator
- Letzter Besuch: 18. Mär 2010
Hallo Andreas,
in der Planung ist dieses Jahr das Saga-Team Strandorf auf Thassos.
Das war mein erstes Saga-Camp. Ist aber schon sieben Jahre her. Bin mal gespannt.
Der Zeitraum ist noch nicht exakt bekannt. Normalerweise in der
zweiten und dritten September-Woche. Aber wir prüfen gerade, ob es nicht
doch etwas eher geht. Ist aber nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil ich
dem Wetter zu der Zeit nicht ganz traue.
Gruß, Bifi -
Gast
- Rang: Dauergast
- Letzter Besuch: 10. Jul 2009
Ich glaub, ich fahr dieses Jahr mal nach Korsika... das ist das einzige Saga-Camp, das ich noch nicht kenne!!!
Ich würde vom 4. - 20. August fahren.
Gibt es sonst noch Leudde, die das in Erwägung ziehen?
Gruß
Pascal -
Hallo Pascal,
bist du es? Aus dem letzten Paleochora bzw. Kreta-Urlaub?
Und planst du dieses Jahr auch wieder zwei Touren?
Diesmal habe ich übrigens weibliche Verstärkung bekommen.
Zusätzlich zu Julia wird auch eine Tanja mitkommen. Holger E macht dieses Jahr leider keine Teamer-Touren. Studium halt. Schade.
Post Scriptum:
Ich fand' Korsika ganz geil. -
Es ist zwar noch nichts gebucht. Aber ab dem 8. September sind zwei Wochen im Saga-Strandort auf Thassos geplant (GoldenBeach). Es soll sich dort in den letzten Jahren viel verändert haben. Ich bin ja mal gespannt, wie es dort jetzt ist. Vielleicht hast du ja noch interessante Infos für mich (Campingplatz, Stadt, Bars, Strand)?
Man darf es natürlich nicht mit dem, meiner Meinung nach Saga-untypischen, Stranddorf auf Kreta (Paleochora) vergleichen.
-
Gast
Hi,
ich bin es wieder.
Wir planen dieses Jahr auch mit Saga wegzufahren. Aber wir sind uns noch nicht einig, wohin es gehen soll.
Die Campingplätze in Griechenland reizen mich, aber Korsika und Sardinien ist schon etwas günstiger.
Vielleicht sieht man sich noch. Ich melde mich, wenn ich genaueres habe.
Andreas -
Ich kann es kaum noch erwarten. Folgende Informationen über das Strandort stehen übrigens auf der Internetseite von Saga-Team:
www.saga-team.de
Die Insel:
Thassos, die grüne Insel in der nördlichen Ägais, ist nur einen Katzensprung vom griechischen Festland entfernt. Das Inselbild wird geprägt durch dichte Pinienwälder und Olivenbäume. Glasklares Wasser und goldene Strände laden zum Baden und Träumen ein. Das Wechselspiel der Farben von Grün zu Blau verleiht der zauberhaften kleinen Insel ein ganz eigenes Aussehen. Neben viel Natur bietet die Insel auch zahlreiche archäologische Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Agora (antiker Markt) und das antike Amphitheater in Limenas oder die Marmorbrüche der Halbinsel Aliki.
Camping:
Unser Campingplatz "Golden Beach" liegt in dem kleinen Örtchen Skala Panagia, unmittelbar am langen und traumhaften Strand ?Golden Beach?. Der Platz verfügt über sehr gute sanitäre Anlagen, einen kleinen Supermarkt sowie eine Strandbar. In der Nähe liegen diverse Tavernen, Restaurants und Bars.
Die Orte:
Ca. 2 km oberhalb unseres Stranddorfes liegt das alte traditionelle Bergdorf Panagia mit seinen hübschen schiefergedeckten Häusern. Limenas, die "Hauptstadt" Thassos, liegt etwa 9 km von uns entfernt und ist ein lebendiger Ort mit einem malerischen alten Fischerhafen. In den engen Gassen trifft man auf urige Tavernen und nette Straßencafés, in denen man einen eisgekühlten griechischen Nescafé Frappé in Ruhe genießen kann. In den Sommermonaten sorgen hier außerdem Open-Air-Diskotheken für lange, heiße Disconächte.
Ausflüge:
Nur 98 km Küstenstraße macht Thassos sehr überschaubar und ist daher sehr beliebt für z.B. Rundfahrten mit dem Mountainbike, einem Roller oder einer Enduro. Viel Spaß verspricht auch die beliebte Bootsfahrt zu entlegenen und unberührten Traumbuchten mit Badestop. Ein weiterer lohnenswerter Ausflug geht zum Traumstrand von Aliki. Diese Bucht erreicht man auch prima mit dem MTB. Die Bounty-Werbung lässt grüßen...
Biking:
Eine Tour entlang der Küstenstraße bis zur Hauptstadt Limenas macht super viel Spaß; ebenso eine Fahrt ins grüne Hinterland der Insel.
Windsurfing:
Leichter Wind, wenig Welle und eine sanft ins Meer hinein abfallende Bucht bieten vor allen Dingen Anfängern ideale Surfmöglichkeiten.
Wandern:
Auch in Trekkingschuhen kann man viele Teile der Insel erkunden. Eine tolle Tageswanderung (ca. 5-6 Stunden) geht auf den höchsten Berg von Thassos, dem Ipsario (1206 m). Von dort hat man einen traumhaften Blick auf die gesamte Insel.
Beachvolleyball:
2 Felder direkt vor unserer "Haustür" am Golden Beach. Da schlägt jedes Volleyballerherz höher. Hier kann man baggern, was das Zeug hält!
Unsere Meinung:
Unser bestes Stranddorf in punkto Strandnähe - Einfach toll für unsere Beachparties und Beachschläfer!
Von einer Kollegin habe ich erfahren, dass sich in den letzten Jahren dort sehr viel verändert hat. Wie bereits erwähnt, ist meine letzte Thassosreise schon einige Jahre vergangen.
Es soll mittlerweile eine Strandpromenade vom Camp bis zur Stadt existieren, sowie eine gemütliche Strandbar.
Der kleine Mini-Markt im Camp soll anscheinend auch ein wenig gewachsen sein, so dass man sich dort im Notfall gut versorgen kann. -
Gast
Na Hallo!
Bin auch eine Saga Mitfahrerin! Fahren vom 18.8 -1.9. nach Thassos!
Schade dass ihr eventuell später fahrt.
War letzes jahr am Capo d'Orso.. war ein wunder voller schöner Urlaub.
Also sprich, besser hätte es nicht sein können.
Bin da zur Zeit ein wenig skeptisch da ja im Nord-Westen von Italien
Algenplage ist.. und ich auch mal wieder was anderes sehen mag.
War auch schon mal mit Saga in Schweden Kanu fahren, dass war auch
genial, nur weniger entspannend. Aber richtig gute tolle Landschaft.
Naja vielleicht textet noch wer...
Gruß
wiebke
-
Hallo Wiebke,
wir fahren vom 8. bis zum 22. September nach Thassos.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Hinreise wird. Insbesondere die Wartezeit auf die Fähre.
Aber ich denke, dass wir zu einer humanen Zeit im Fährhafen ankommen und die Fähre hoffentlich regelmäßig rüberschifft.
Ich war mit einem Kumpel (Holger E) im Jahre 1999 im Sardinien-Camp Capo d'Orso.
Meiner Meinung nach ist das Camp das schlechteste Summer-Camp von Saga. Gefällt mir irgendwie nicht. Kann natürlich auch sein, dass sich mittlerweile viel verändert hat.
Ich fand' es negativ, dass
- die Hütten sehr weit weg vom Strand waren
- die Security sehr penibel war
- drumherum so gut, wie gar nichts geht
- die Stadt Palau zwar sehr schlecht zu erreichen ist
Man möge mich korrigieren. -
Gast
Hallo,
ich wollt mal gucken ob hier was steht wann und wohin ihr mit Saga in den Urlaub fahrt, weil das ja letztens auf Inga´s Fete im Gespräch war das ihr auch nach Thassos wollt. Also ihr seit vom 8.-22.9 da? dann sehen wir uns ja ne Woche, ich bin mit zwei Kumpels vom 1.-16.9 schon da. Wird bestimmt super, ich freu mich schon total, also bis denn und schönen Gruß.
Tobi -
Das ist ja lustig. (und auch wieder typisch Saga, oder?)
So sehen wir uns wieder, Tobi.
Dann wärm das Camp schon mal auf. Bis bald. -
- Rang: häufiger hier
- Letzter Besuch: 27. Jun 2007
Hallöchen,
erstmal ein dickes Lob für die Internetseite. Gefällt.
Ich habe auch für dieses Jahr Thassos gebucht.
Vom 15.09. - 29.09. (möge der Wettergott mit mir sein)
War letztes Jahr auch schon da und war total begeistert.
Die Strandpromenade war letzte Jahr noch nicht ganz fertig. Ne Menge Kneipen, Cocktailbars gabs dort aber trotzdem schon.
Nicht zuvergessen die "Molos"-Disco, aber die gab es warscheinlich auch schon vor der Promenade.
Allerdings hat man immer noch ca. 10-15 Minuten Fußweg bis dorthin. Aber so ein kleiner Spaziergang kann ja auch ganz nett sein.
Bis dann auf Thassos.
Gruß,
Marcel
-
Gast
Also ich bin es noch mal die wiebke!
So ich bin wieder zurück aus Thassos und kann nur sagen, euch erwartet ein toller Urlaub.
Bis jetzt war es nur leider immer so das der Flug hin und zurück immer ein bis zwei Stunden verspätung
hat, da die Maschine vorher aus Kanada kommt. Aber das mit der Fähre hat reibungslos geklappt,
dauert ja auch nur ne gute halbe Stunde und man kann sich ja auf der hin Tour schon ein kleines Mythos gönnen.
Also ihr könnt euch echt freuen und ich bin richtig neidisch auf die noch dahin flieger... *seufz*
Die Cocktailbars sind echt klasse... und von essen gehen, autovermietung bis hin zur Strandliegen Miete gibt
es überall Saga konditionen..
Falls ihr noch irgendwelche fragen habt? --- Vielleicht kann ich euch helfen.
Ansonsten wünsche ich euch nen prima urlaub...
Und mein special Tipp, mietet euch mit mehreren Jeeps und fahrt Of-Road nach Kastro und geht bei Kostas
was essen... das ist ein echtes erlebnis... schon alleine die fahr dahin, eventuell durch nen marmor steinbruch... macht laune
Na und wenn ich ehrlich bin kann capo d'orso dagegen einpacken...wenn man bequem seinen urlaub verbringen will.
Nen lieben Gruß
die Wiebke
-
Hey Wiebke, vielen Dank für die Informationen.
Morgen früh geht es für uns drei los. Flugverspätungen bin ich auch schon gewohnt. Aber das war bisher nur Air Berlin.
Dieses Jahr geht es mit LTU weg. Ich werd mir deine Aussage merken, wenn die Kandadier sich wieder Zeit gelassen haben.
Hmm. Ich freu' mich schon wieder auf ein kühles Mythos. Ich finde, die griechischen Biersorten besser, als das Importbier. Ich hatte bisher auf Thassos nur das Vergina (geschrieben BEPTINA) in Erinnerung. Geil. Ich freu mich schon.
Die Saga-Konditionen kenne ich noch von damals. 1998 war es sowieso um Einiges billiger. Und in der GoldenBeach-Ecke klappt das immer ganz gut damit. Das habe ich danach noch in keiner anderen Saga-Stadt gesehen.
Kastro + Kosta werde ich mir merken. Auch wenn ich dann immer an Kuba denken muss.
Der Steinbruch ist mir noch bekannt.
Und wegen Capo D'orso: Endlich ist mal jemand meiner Meinung.
Grüße, Bifi
Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:
- Moderiert von:
- carsten.volmer
Benutzer online
- 0 Benutzer
- und 9 Gäste
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.